General

Innovation-Surfing: die besten Ideen finden sich mit freiem Kopf und draußen

Beim Wellenreiten und Stand Up Paddling, bei Achtsamkeitsübungen und Laufimpulsen am Strand ging es um die Basis für Kreativität und Innovation: Das Innovation-Surfing Camp ist ein spannendes Format von ProLog Innovation.

Deswegen freut es uns besonders, dass wir den Initiator und ehemaligen Fincalabs Teilnehmer, Prof. Dr. Sven Hermann als Referenten für das Digital Innovation Camp 2019 gewinnen konnten.

Das Bewegung die Kreativität fördert zeigt u.a. auch die Stanford-Studie Give Your Ideas Some Legs: The Positive Effect of Walking on Creative Thinking. Auch Achtsamkeitsübungen fördern die Kreativität. Diesem Thema haben wir bei Fincalabs eine Kategorie gewidmet: How Mindfulness Improves Creative Thinking.

Die Teilnehmer lernten beim Innovation-Surfing Camp mehr über Agile Methoden, Kreativitätstechniken und visueller Gestaltungsansätze wie Design Thinking, Design Sprints und LEGO® SERIOUS PLAY®.

Weiterlesen: mehr über die Aktivitäten ehemaliger Fincalabs TeilnehmerInnen: Fincalabs Alumni-Treffen bei FIVE1 in der SAP Arena

Fotos: Carolin Weinkopf